Polizei in Bundesländern nutzt rechtswidrig Daten von Databrokern (opens in new tab)
Recherchen von netzpolitik.org und BR haben die bittere Erkenntnis ergeben, dass die Polizei aus mindestens zwei Bundesländern in Deutschland Daten bei Datenbrokern eingekauft hat. Die Nutzung dieser Daten ist klar rechtswidrig. Es wurde bereits länger von netzpolitik.org vermutet, dass Sicherheitsbehörden … → Quelle
Read the original article