Deutschland hat für Klimakonferenz in Kolumbien nichts Neues im Gepäck (opens in new tab)
Auf einer Konferenz in Kolumbien soll ab diesem Freitag der Ausstieg aus fossilen Energien in den Fokus gerückt werden. Deutschland schickt zwar eine Delegation, kann aber bislang keine konkreten neuen Zusagen vorweisen. Noch gestern kündigte Kanzler Friedrich Merz beim Petersberger Klimadialog in Berlin an, Deutschlands Abhängigkeit von fossilen Energien zu reduzieren. Doch die Bundesregierung hat bisher reichlich wenig dafür getan.
Read the original article