Strom aus Windkraft: Verbraucher zahlen nicht, wenn Anlagen nicht angeschlossen sind (opens in new tab)
Ein Facebook-Nutzer behauptet, viele Windkraftanlagen seien wegen fehlender Umspannwerke nicht angeschlossen. Zahlen müssten Verbraucher für den Strom trotzdem. Das stimmt nicht. Richtig ist: Verbraucher tragen Kosten mit, wenn die Leistung einer angeschlossenen Anlage gedrosselt werden muss.
Read the original article