Freiburger Start-up baut Wärmepumpe ohne Kompressor und Kältemittel (opens in new tab)
Der Beitrag erschien zuerst beim Online-Magazin . Über unseren Newsletter UPDATE startest du jeden Morgen bestens informiert in den Tag. Eine Wärmepumpe, die komplett ohne Kompressor und Kältemittel auskommt: Das klingt nach Zukunftsmusik, wird aber gerade in Freiburg Realität. Das Start-up Qurie hat eine Festkörper-Wärmepumpe entwickelt, die auf elektrokalorischen Materialien basiert und den Energieverbrauch um bis zu 30 Prozent senken soll. Bisherige Kompressionswärmepumpen belasten die Umw...
Read the original article