Netzbetreiber scheffeln Rekord-Renditen – auf dem Rücken der Verbraucher (opens in new tab)
Der Beitrag erschien zuerst beim Online-Magazin . Über unseren Newsletter UPDATE startest du jeden Morgen bestens informiert in den Tag. Laut einer aktuellen Analyse verdienen die deutschen Verteilnetzbetreiber im Schnitt mehr als die meisten DAX-Konzerne – mit Eigenkapitalrenditen von über 30 Prozent. Fair sind laut Bundesnetzagentur je nach Anlage aber nur 3,5 bis 6,7 Prozent. Gleichzeitig stockt der Netzausbau, während wir als Verbraucher die satten Gewinne der Netzbetreiber über unsere St...
Read the original article