Bauministerin stellt sich gegen Berliner Enteignungspläne (opens in new tab)
Bundesbauministerin Verena Hubertz (SPD) lehnt die geplanten Vergesellschaftungen großer privater Immobilienunternehmen in Berlin ab. Das Thema Vergesellschaftung treibe viele Menschen aus der Bau- und Immobilienwirtschaft um, sagte sie dem „Tagesspiegel“. Allein die Debatte stifte Verunsicherung im Wohnungsbau. Deswegen halte sie solche Debatten für wenig zielführend. Vergesellschaftungen schafften keinen neuen Wohnraum, ... Der Beitrag erschien zuerst auf .
Read the original article