Ab in den Blue Room! Ein Plädoyer für regelmäßige Nachbesprechungen (opens in new tab)
Neulich hörte ich den NATO-General Erhard Bühler im (sehr hörenswerten) Podcast „Was tun, Herr General?“ sagen, dass Nachbesprechungen der wichtigste Teil von Übungen und Einsätzen seien. Denn sie erst bringen den Erkenntnisgewinn und den Lerneffekt, den man erreichen möchte. "Genau!", dachte ich mir: Leute, ab in den Blue Room!Bild: AutorNotfallorganisationen wie Feuerwehr, Polizei, Militär etc. und auch Flugzeug-Crews haben es verinnerlicht: Die Einsatz- oder Übungsnachbesprechung wird imme...
Read the original article