Drei Wochen Totalverzicht aufs Handy: Schüler machen freiwillig mit (opens in new tab)
Angefangen hat alles am österreichischen Konrad-Lorenz-Gymnasium in Gänserndorf. 2025 rief der Lehrer Fabian Schenk dort ein Handyexperiment ins Leben, das innerhalb kurzer Zeit über 70.000 Teilnehmer fand – auch an deutschen Schulen. Die wissenschaftliche Leitung des Großversuchs übernahm Oliver Scheibenbogen von der Siegmund-Freud-Universität Wien. 70 Schüler in Berlin ent-digitalisierten sich selbst Die Regeln sind einfach: …
Read the original article